Experten-Vorträge von Oliver Fründt auf der Home²-Messe

Am letzten Januar-Woche findet in den Hamburger Messehallen wieder die Home² statt: die Messe für Immobilien, Bauen und Modernisieren.

In zwei Fachforen werden auch in diesem Jahr anerkannte Spezialisten interessante Fachvorträge zu unterschiedlichen Themen halten. Oliver Fründt ist erneut von der Hamburg-Messe gebeten worden, Vorträge zu halten. Zu folgenden Themen wird er referieren:

 

Sonnabend, 26..1.2019

***  11.00 Uhr:

Immobilieneigentum, aber kleine Rente? Wie schaffe ich Liquidität, ggf. ohne Auszug?

Oliver Fründt stellt Möglichkeiten vor, wie Immobilieneigentümer im Seniorenalter ihre Wohnsituation den Bedürfnissen anpassen können und wie zugleich das Immobilieneigentum bestmöglich in die finanzielle Altersversorgung eingebunden werden kann. Hierbei werden Themen wie seniorengerechter Umbau, Umnutzungen, Aufteilungen etc. ebenso beleuchtet wie Senioren-Darlehen, Umkehrhypotheken, Leibrentenverkäufe sowie Verkäufe mit Rückmietungskonzepten.

***  14.00 Uhr:

Grundstücksteilung: Realteilung vs. Ideelle Teilung.

Im Vortrag wird erläutert, wie eine Grundstücksteilung funktioniert, welche rechtlichen Wege es zur Teilung gibt und wie umfangreich die Überlegungen zu einer Teilung anzustellen sind, um Chancen und Risiken optimal abzuwägen. Auch baurechtliche Belange sind Gegenstand des Vortrages.

 

Im Rahmen der Vorträge steht Oliver Fründt auch für individuelle Fragen zur Verfügung. Das weitere Programm in den Foren finden Sie hier: Vortragsprogramm

 

Verwandte Themen: Fachratgeber für Grundstücksteilungen