Saseler Sommerfest

Saseler und Nachbarn aufgepasst: in Sasel wird gefeiert!Foto (c) sasel.de

Auf sasel.de ist zu lesen, dass das Saseler Sommerfest vor der Tür steht. Gefeiert wird vom 15. bis 17. Juli 2016. Die IWG-Sasel und die Schausteller des Festes bereiten wieder ein Fest für die ganze Familie vor.

Mit Kinderkarussell und vielen Ständen für Groß und Klein wollen sich die in der IWG organisierten Gewerbetreibenden bei den Saselern bedanken, ins Gespräch kommen, neue Kontakte knüpfen oder bestehende vertiefen. Sicher wird es auch Ihnen Spaß bringen, Nachbarn und Freunde auf dem Festplatz zu treffen.

Die Öffnungszeiten des Sommerfestes sind: 15.07. von 14 bis 24 Uhr, 16.07. von 12 bis 24 Uhr, 17.07. von 11 bis 20 Uhr.

Oliver Fründt: Ich arbeite nicht nur in Sasel und im ganzen Alstertal: ich bin hier auch aufgewachsen und lebe mit meiner Familie im Stadtteil. Für mich sind die Saseler Feste ein fester Termin im Kalender… An Sasel finde ich neben der familienfreundlichen Wohnstruktur reizvoll, dass der Stadtteil sehr lebendig ist. Die Saseler sind kommunikativ, man trifft sich auf dem Saseler Markt, man redet miteinander, man kennt sich. Und die Saseler setzen sich für ihren Stadtteil ein, viele sind in örtlichen Vereinen aktiv. Es gibt Gemeinsinn. Zudem: Sasel verjüngt sich – auch das ist gut für uns alle.

Am 17. Juli findet um 11.30 Uhr das jährliche Singen an der Schubert-Linde statt. Und natürlich lockt der Flohmarkt am Sonntag das ganze Alstertal schon ab den frühen Morgenstunden nach Sasel. Flohmarktstände gibt es und um den Saseler Markt, in der Kunaustraße und im Redder. Persönliche Anmeldung bei Blumen Mardt, Kunaustraße 11. Standgebühr: pro Meter 8,- € im Vorverkauf danach 10,- €, mindestens 3 m! Verkaufende Kinder (bis 14 Jahre) ein Meter frei. Die Vorverkaufspreise gelten nur bis zum 15. Juli 18 Uhr.

Call Now Button