Podiumsdiskussion zur Stadtentwicklung in Sasel am 5.10.2016

Diskussionsveranstaltung: Demographischer Wandel – Anforderungen an Stadtentwicklung

Oliver Fründt nimmt als Praktiker im Immobilienmarkt erneut an der Diskussionsrunde teil.

Oliver Fründt nimmt als Praktiker im Immobilienmarkt erneut an der Diskussionsrunde teil.

Die SPD Sasel lädt zu einer Podiumsdiskussion am Mittwoch, den 5. Oktober um 19.30 Uhr in den “Roten Hahn”, Kunaustraße 4, herzlich ein.

Podiumsgäste sind der Stadtplanungsexperte Rainer Schünemann, stellv. Vorsitzender der SPD-Bezirksfraktion Wandsbek, der Vorsitzende der Johann Carl Müller-Stiftung und ehemalige Alstertaler Ortsamtsleiter Rolf Wolgast, die Quartiersentwicklerin Sabine Brahms von der Schiffszimmerergenossenschaft sowie der Saseler Immobilienexperte und Unternehmer Oliver Fründt. Moderiert wird der Abend von André Schneider .

Andre Schneider: Wir setzen das Expertengespräch aus dem letzten Jahr fort, mit dem die SPD Sasel den demographischen Wandel im Stadtteil in den Fokus genommen hat. Hierbei soll es insbesondere um die Anforderungen an Stadtentwicklung mit altem und neu zu schaffenden Baurecht gehen. Uns interessiert dabei, welche Wohnformen gebraucht werden und wie Stadtplanung kleinteilig vor Ort darauf reagieren muss und ob der alte Baustufenplan Sasel dem noch gerecht werden kann.

Oliver Fründt wird hierbei den gegenwärtigen Baustufenplan und die daraus resultierenden Möglichkeiten darstellen, aus der Praxis über die Nachfrage nach seniorentauglichem Wohnraum berichten und praxisorientierte Vorschläge unterbreiten, wo und wie das Baurecht im Stadtteil angepasst werden könnte, um dem zunehmenden Bedarf an barrierefreiem Wohnraum gerecht zu werden.

Freuen Sie sich auf eine interessante Diskussionsrunde!

Call Now Button