Künftig noch näher am Kunden…
Fründt goes onOffice!
Fründt Immobilien ist für seine überdurchschnittliche Dienstleistungsbereitschaft in Verbindung mit einer sehr persönlichen Kommunikation bekannt. Hierbei setzen unsere Mitarbeiter seit vielen Jahren die Maklersoftware OQU-Estate ein, mit der wir unsere Immobilienangebote verwalten, Suchprofile unserer Interessenten bearbeiten und eine zuverlässige Kundenkommunikation abwickeln.
Doch weil Stillstand Rückschritt bedeutet und sich gerade im Bereich der Immobiliensoftware in den letzten Jahren sehr viel getan hat, investiert Fründt jetzt strategisch in eine neue Immobilien- und Kommunikationssoftware. Hierbei werden wir künftig das System “onOffice Enterprise+” nutzen und setzen damit auf einen der Marktführer für Immobiliensoftware.
Für uns intern geht damit eine spannende und bestimmt auch anstrengende Phase der Umstellung einher, die ein bisschen wie eine Operation am offenen Herzen ist. Wir hoffen, dass die Umstellung von statten gehen wird, ohne dass Störungen in der Kommunikation eintreten.
Unsere Kunden werden die Umstellung vorrangig daran merken, dass unsere Exposés in neuem Layout zur Verfügung stehen, dass die Mailkommunikation vereinfacht und optisch aufgewertet wird, dass notwendige Widerrufsbelehrungen und die Abgabe der zugehörigen Erklärungen künftig ganz einfach mit wenigen Mausklicks zu bewerkstelligen sind und dass die Immobilienangebote auf unserer Internetseite noch ansprechender präsentiert werden. Darüber hinaus werden wir neue attraktive Online-Features anbieten: beispielsweise werden unsere Immobilieninteressenten die bei uns hinterlegten Suchprofile direkt in unserer Datenbank ändern und pflegen können. Immobilienverkäufer können Aktivitäten zu ihren Verkaufsaufträgen tagesaktuell online einsehen. Und letztlich wird auch die Datensicherheit auf den höchsten Standard angepasst.
Oliver Fründt: Für die onOffice AG als neuen Software-Partner haben wir uns entschieden, weil uns im Vergleich verschiedener Anbieter einerseits die Software überzeugt hat. Ausschlaggebend war allerdings, dass die onOffice AG und Fründt Immobilien eines gemeinsam haben; beide Unternehmen setzen auf eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, auf sehr persönlichen Kundenservice und auf Kundennähe. Darum passen wir gut zusammen.
Die Investition in neue Kommunikationssoftware dient nicht nur unseren Kunden, sondern auch der Arbeitsqualität unserer Mitarbeiter. Künftig werden Angebots- und Kundendaten viel stärker als bisher auch außerhalb des Büros auf mobilen Endgeräten zur Verfügung stehen. Das vereinfacht flexibles Arbeiten und erleichtert die Kommunikation insbesondere außerhalb der Kernarbeitszeiten im Büro.
Die Umstellung soll innerhalb von gut zwei Monaten abgeschlossen werden, sodass wir voraussichtlich ab 1. Februar 2017 mit noch mehr Service noch näher am Kunden sind…