Dieses Angebot vereint Altbaucharme, gediegenes Ambiente und einen ausgesuchten Standort!
Imposante Generalsvilla in Wellingsbüttler Adresslage
Lage, Lage, Lage! In Wellingsbüttel zu leben, ist ein Privileg, besonders, wenn man eines der schmucken Rotsteinhäuser aus den 20er oder 30er Jahren sein Eigen nennen darf.
In einer begehrten Wohnstraße, ruhig gelegen und doch mitten im Stadtteil, unweit der S-Bahnstation Hoheneichen, bieten wir Ihnen ein echtes Liebhaberstück an: eine im Jahre 1914 als Doppelhaus errichtete Generalsvilla. Sie präsentiert sich mit einer klassischen Rotsteinfassade, mit originalgetreu rekonstruierten Sprossenfenstern, mit zwei Vollgeschossen, ausgebautem Dachgeschoss und Teilkeller; und das alles auf einem ca. 688 m² großen Grundstück.
Das Wohnflächenangebot ist mit rund 153 m² großzügig. Erdgeschoss: Eingangsdiele, großzügiger Wohn- und Essbereich, geräumige Küche mit Gasherd und guter Ausstattung, Duschbad, Hauswirtschaftsraum und gemütliche Veranda zum Garten. Im Obergeschoss stehen drei gut dimensionierte Wohn- und Schlafzimmer, ein Duschbad sowie ein Balkon mit Blick in den rückwärtigen Garten zur Verfügung: drei weitere Zimmer gibt es im Dachgeschoss. Im Keller sowie im rückwärtigen Anbau stehen Nutz- und Nebenflächen zur Verfügung. Viele schöne alte Stilelemente sind bestens erhalten und prägen den besonderen Altbaucharme; zu erwähnen sind hier beispielhaft die hohen, teilweise noch mit Stuck geschmückten Decken, aufwendige Kassettentüren und Profilzargen, eine Holztreppe mit kunstvoll geschwungenem Handlauf etc.
Für das Baualter des Hauses typischen Sanierungsbedarf gibt es im Keller und bei der Haustechnik. Beheizt wird das Gebäude derzeit mit einer Ölzentralheizung und die Warmwasseraufbereitung erfolgt dezentral. Hier zu investieren, lohnt sich! Das Haus kann zeitnah frei übergeben werden.
Details und Angebot anfordern…